Zum Inhalt springen

Blogparade Nachhaltig arbeiten und leben: Beste Beiträge

Blogparade Nachhaltig Arbeiten und Leben (Bild: Made with Adobe Firefly)

Die Blogparade „Nachhaltig arbeiten und leben: Deine Ideen sind gefragt!“ ist beendet. Nun kommt mit einiger Verspätung die Zusammenfassung. Die Vorstellung der besten Beiträge. Eigentlich hatten noch rund 10 weitere Teilnehmer:innen zugesagt und ich hatte daher die Deadline extra bis zum 15. Januar 2024 verlängert. Leider blieb es beim Wollen. Schade …

So haben nun nur drei Personen, zwei „außer Konkurrenz“ laufen und ich (natürlich) bei der Blogparade mitgemacht. Vielleicht war der Start-Zeitpunkt (in der Vorweihnachtszeit) ungünstig? Oder es kamen wie so oft einfach 1000 andere Dinge dazwischen. Egal. Es ist jetzt, wie es ist. Vielleicht wiederhole ich die Blogparade auch noch mal, im Frühling. Mal sehen.

Was mich jedoch sehr gefreut hat, dass die wenigen Beiträge inhaltlich sehr unterschiedlich ausfielen. Auf jeden Fall sind alle sehr inspirierend und unbedingt lesenswert!

Blogparade: Nachhaltig arbeiten. Und leben. Deine Ideen sind gefragt. Die Teilnehmerinnen und Siegerinnen
Ich war neugierig, was „Firefly“ aus den Prompts: Nachhaltigkeit und KI kreiert …

Die drei Teilnehmerinnen der Blogparade „Nachhaltig arbeiten und leben.“

Kerstin Beckert – Text • Redaktion • Cross-Media
>> Nachhaltigkeit im Büro – 10 Tipps

Lena Nießen – Content-Marketing. Für nachhaltige Brands.
>> Nachhaltige Weihnachtszeit: 10 Tipps für ein nachhaltiges Zuhause und ein durchdachtes Büro in der Winterzeit

Karoline Siebrecht – RAEMPEL – Natur- & Umweltschutz | Buch- & Ausflugstipps
>> Tipps für mehr Nachhaltigkeit in deinem Leben

Außer Konkurrenz, möchte ich noch diese beiden nennen …

Anita Schwarz – Webdesign und Webseitentraining
Anita hat zwar nicht an meiner Blogparade teilgenommen, aber kurz zuvor an einer ganz ähnlichen. Da wir uns über LinkedIn kennen, nehme ich >> ihren Beitrag hier auch auf.

Nicole Krüger – Intuitives Coaching
Sie hatte bereits vor mir die gleiche Idee und hat natürlich auch einen >> eigenen Beitrag zum Thema geschrieben und deshalb führe ich auch sie hier auf.

✅ Und ich: Heidrun Lutz – WILDPEPEPRMINT-DESIGN – Nachhaltiges Brand- und Grafikdesign.
>> Meine Top 12 Tipps für nachhaltiges Arbeiten
>> 19 Tipps: Mit Leichtigkeit nachhaltiger leben


Die Siegerin meiner Blogparade? „Nachhaltig arbeiten und leben.“

Da mir alle drei ins Rennen gegangenen Beiträge super gefallen, jeder auf seine Art, vergebe ich dreimal den ersten Platz. Punkt.

🟢 Kerstin Beckert’s Beitrag war besonders ausführlich und sie hat viele Aspekte aufgegriffen. Auch solche, die man nicht immer oder sofort auf dem Schirm hat.

🟢 Lena Nießen’s Beitrag fand ich vor allem super, weil sie, als er veröffentlicht wurde, gerade Weihnachten vor der Tür stand und das Thema damit ganz toll saisonal aufbereitet hat.

🟢 Karoline Siebrecht’s Beitrag gefällt mir ebenfalls sehr gut, sie betrachtet das nachhaltige Leben etwas „allgemeiner“ und gibt gute Denkanstöße.

Ließ die Beiträge einfach und mache dir selber ein Bild. Nimm Anregungen und Tipps für dich, dein Business, dein Privatleben, mit. Ich bin sicher, sie werden dich inspirieren!

Zukunft gemeinsam gestalten, nachhaltiger Arbeiten und Leben, nachhaltiger werben, nachhaltige Illustration, nachhaltigvernetzt, umweltbewusst arbeiten, Klima schonen
Illustration für die Blogparade „Nachhaltig arbeiten und leben“ / © wildpeppermint-design

Herzlichen Dank an meine drei Teilnehmerinnen!

Vielleicht seid ihr bei einer neuen Blogparade zum Thema Nachhaltigkeit wieder dabei?

Ich würde mich freuen.

Und dann hoffentlich auch mit mehr Teilnehmer:innen.

2 Gedanken zu „Blogparade Nachhaltig arbeiten und leben: Beste Beiträge“

  1. Liebe Heidrun,

    noch einmal herzlichen Dank, dass Du Deine Blogparade dem wichtigen Thema „Nachhaltigkeit“ gewidmet hast. Und was für inspirierende Beiträge von Dir und den 4 Kolleginnen! Es ist schön, sich den `ersten Platz´ mit Lena und Karoline teilen zu dürfen … :o) …

    Bis zur nächsten Blogparade,
    liebe Grüße,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner