Zum Inhalt springen
Über mich Heidrun Lutz, Wildpeppermint-Design, Avatar

Über mich, Heidrun.

Deine Skipperin für …

Nachhaltiges Grafikdesign. Branddesign. Logos. Illustrationen. Für umweltbewusste Marken.

Love Design, Food & Nature.

Seit 20 Jahren entwickele ich Brand- bzw. Corporate Designs und Logos. Gestalte Printwerbung und mehr. Für Gründer:innen, kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige.

Motivation, nachhaltiges Grafikdesign für Gründer, Illustration Glühbirne und junge Pflanze, Ideen finden

Meine Motivation

Ich liebe es, bei null anzufangen und etwas komplett Neues entstehen zu lassen. Ideen finden. Neues lernen und Wissen erweitern. Für meine Kund:innen. Für dich. Das macht mich happy. Dafür brenne ich. Das treibt mich an und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Vision für eine bessere Zukunft, nachhaltige Werbung, nachhaltiges Grafikdesign, Green Design, Illustration Natur schützen, Illustration Stieglitz, Blumenwiese

Meine Vision

Ich möchte, dass Werbung so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich ist. Den ökologischen Fußabdruck kleiner machen.

Mit > Green Design. Vom ersten Kontakt bis zum gedruckten Werbeflyer.

Zukunft gemeinsam gestalten, nachhaltiges Grafikdesign für Gründer, Grafikdesign umweltbewusste Unternehmen, nachhaltige, authetische Marke Design, Illustration türkises Herz in der Hand

Meine Mission

Mein kreatives Herz schlägt für umweltbewusste Gründer:innen und kleine Unternehmen. Ich möchte sie unterstützen, ihre Marke zum Leuchtturm ihrer (auch deiner?) Kund:innen zu machen. Authentisch. Sympathisch. Nachhaltig.

„Beim draußen Gehen habe ich oft die besten Ideen.“

Heidrun Lutz, WILDPEPPERMINT-DESIGN

Mein Weg. Von Kinderträumen zum Traumjob

Schon als kleines Kind zeichnete ich ständig. Vor allem Pflanzen, Tiere, Menschen, Comicfiguren. Und hörte nie auf, zu malen und zu zeichnen.

Mein erster Berufswunsch? Comiczeichnerin. Später kamen noch andere dazu: Tierpflegerin, Floristin, Archäologin und Innenarchitektin. Aus allen Wünschen wurde nichts. Aber die Interessen und Vorlieben blieben.

Mein erster Berufswunsch: Comiczeichnerin

Mein beruflicher Weg führte mich schließlich in eine ganz andere Richtung. Ich landete im Büro. Als kaufmännische Angestellte. War im Messebau, in einer Werbeagentur und im Verlag „zu Hause“. Die letzte Station als Angestellte: Marketing-Projektleiterin.

Unzufriedenheit, Langeweile, Unterforderung förderten den Wunsch nach Neuem zutage.

Wohn- und Umweltberaterin

Da mir die Natur, unsere Umwelt schon immer sehr am Herzen lag, machte ich eine 2-jährige Ausbildung zur geprüften Wohn- und Umweltberaterin. Fand aber keinen passenden Job in diesem Bereich.

Dann taten sich neue Möglichkeiten auf. Durch meine Marketingarbeit entdeckte ich meine Liebe zum Gestalten, zum Kreativsein, wieder.

Alte Leidenschaft wiederentdeckt

Und so begann ich ein berufsbegleitendes Fernstudium für Werbegrafik, was sich als die beste Entscheidung meines Lebens herausstellte. (Übrigens: Schon in jungen Jahren hegte ich den Wunsch, selbstständig zu sein, und heute bin ich es.)

Traumjob gefunden:
Nachhaltiges Grafikdesign

Obwohl der Anfang nicht einfach war, die Pandemie und andere Herausforderungen, bereue ich diesen Weg keine Sekunde.

Ich liebe es, kreativ zu sein. Nach Ideen zu graben. Und es ist mir eine große Freude, mit meinem Wissen und Wirken einen kleinen Beitrag zu leisten. Für mehr Nachhaltigkeit im Business. Auf diese Weise die Welt ein bisschen grüner und auch bunter zu machen.

Ich liebe, was ich tue und tue, was ich liebe! Wofür brennst du? Darf ich dich auf dem Weg zu deinem Traumbusiness unterstützen? Dann komm‘ an Bord und lass uns einfach mal drüber sprechen.

Was ich mag, was mich interessiert und inspiriert.

Menschen, die offen sind. Achtsam und respektvoll mit sich, ihren Mitmenschen und der Natur umgehen. Auf Augenhöhe kommunizieren.

Design, Kunst & Kultur. Klar, oder? 😉

I’m crazy for food. Ich koche & esse leidenschaftlich gerne. Vegetarisch & vegan – quer durch die Küchen dieser Welt. Ich liebe die Natur. Ihre bunte Vielfalt. Die Tiere, den Wald, das Meer und die Weite. Die kleinen und großen Wunder. Immer wieder inspirierend. Jeden Tag aufs neue.

PS: Lies auch meinen Blogbeitrag:
Wofür WILDPEPPERMINT-DESIGN steht, was mich auszeichnet >>

Selbstgemachtes Hagebuttenmus, Food Fotografie, Herbst, Hagebutten, Inspiration aus der Küche für nachhaltiges Grafikdesign
© „Hagebuttenmus“ Heidrun | WILDPEPPERMINT-DESIGN
Icon Kundenfeedback


„Perfekte Zusammenarbeit, kreative Ideen, professionelle Umsetzung.
Eine sehr harmonische und effektive Zusammenarbeit. Immer wieder sehr gerne.“

Elisabeth Zeidler, Wohlfühl-Immobilien

schwarzer Labrador Retriever, Bürohund, hilft beim Finden nachhaltiger Ideen
Bürohund Remo hält Ausschau …

Last but not least

Mein bester Mitarbeiter: Remo

The Black Labrador Retriever.

Seit 9 Jahren immer und überall dabei. Erinnert mich an die Pausen. Hält mich fit. Ersetzt die Klingel. Wärmt mir die Füße, wenn sie kalt sind. Ist für jeden Unfug zu haben. Und natürlich: Best Friend.

Hat sogar ein eigenes Logo.

PS: Wir beide lieben übrigens das Wasser. Schade, dass das Meer so weit weg ist …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner