Aus meinem Portfolio …
BrandDesign / Webdesign
Kunde: Stefan Hirzel / Business Caching
Projektumfang: Logo-Design, Layout Visitenkarten, Briefpapier, Social Media Vorlagen, Webdesign (in Kooperation).
Stefan Hirzel ist Gründer und wünschte sich ein Design, das ihn perfekt widerspiegelt. Seine potenziellen Kunden anspricht, seriös, klar und modern ist. – Er coacht Einzelpersonen und Unternehmen. Sein Schwerpunkt ist systemisches Coaching für junge Führungskräfte.
Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für herzliche, inspirierende Zusammenarbeit und alles Gute und viel Erfolg!
Tipp! Erfahre mehr in der > Case Study zum Projekt.
„Ich bin sehr glücklich, Heidrun Lutz gefunden zu haben und kann sie von Herzen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem verlässlichen, kreativen und empathischen Partner für seine Markenentwicklung ist. Danke für diese wundervolle Erfahrung – ich freue mich schon jetzt auf unsere nächsten Projekte!“
Stefan Hirzel, Business Coach
Logo-Design
Kunde: Ferienhaus „Storchennest“
Projekt: Logo-Design + Mini-Design-Manual
Nach der Abstimmung mit dem Kunden zu Werten, Wünschen, Farbe des Logos usw., habe ich eine kleine Auswahl an ersten Ideen zusammengestellt. Kundenwünsche zum Stil waren: einfach, klar, leicht, schlicht, soft, mit gutem Wiedererkennungswert.
Bereits mit den ersten Entwürfen hatte ich die Vorstellungen des Kunden nahezu perfekt getroffen. Ein paar kleine Anpassungen und das Logo war final.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Logo zu entwickeln und habe mich sehr über das > Feedback gefreut. Herzlichen Dank!
Logo-Design
Kundin: Angelika Wohofsky / Wohofsky Kommunikation
Projekt: Logo und Mini-Design-Manual
Durch Angelikas Neupositionierung war ein neues Logo nötig geworden. Das Alte passte einfach nicht mehr. Wir haben uns Stück für Stück angenähert. Uns telefonisch und schriftlich ausgetauscht, zu ihren Werten, was soll vermittelt werden, usw.?
Schnell war klar, dass die Wort-Bild-Marke eine organische Form haben muss. Bei all den schnell voranschreitenden Veränderungen und dem Angebot von Agelika ist es wichtig, flexibel und offenzubleiben. Gleichzeitig aber auch eine gute Basis zu haben.
Angelika hat bereits viel positives Feedback zu ihrem Logo bekommen. Wie schön! Also haben wir offenbar alles richtig gemacht. Alles Gute und viel Erfolg auf dem neuen Weg!
„Es war mir eine Freude, wieder mal mit Heidrun an meinem Unternehmen zu arbeiten. Wie immer top. Ich hab eine große Freude mit diesem Logo-Relaunch. Langjährige Zusammenarbeit zahlt sich aus!“
Mag. Angelika Wohofsky, MSc
Fachautorin für Lernmittelerstellung und freie Dozentin
für Digitale Kommunikation & Online Medien
Mini-Branddesign
Kundin: Kathrin Prescher, Betreuungsbüro Prescher
Projekt: Logo, Visitenkarten
Kathrin kam durch eine Empfehlung zu mir. Sie hatte bereits einige Ideen, wie ihr Logo aussehen könnte: Menschlich und/oder eine kombinierte typografische Lösung, eine Wort-Bild-Marke.
Konkrete Farbwünsche hatte sie keine. Klar war jedoch: keine Herzen und keine der „üblichen Verdächtigen“ als Symbol. Das Rohkonzept hatten wir so schnell gefunden.
Die Logo-Entwicklung: 1. Ein Moodboard mit Stil-Beispielen, Farbkombinationen und einigen Skizzen. 2. Die Entwürfe. Kathrin hatte zwei Favoriten. Ein paar Varianten und Korrekturläufe später war klar, welcher Entwurf finalisiert wird. 3. Layout und Druck der Visitenkarten. Und ein Mini-Manual mit Farbwerten, Schriften usw.
Ein schönes Projekt, das mir viel Spaß gemacht hat. Danke Kathrin und alles Gute!
„… ich freue mich auch, dass es so super gelaufen ist und ich mich mit dem Ergebnis voll und ganz identifizieren kann. Werde dich auf alle Fälle weiterempfehlen.“
Kathrin Prescher
Mini-Branddesign
Kunde: NURAVO Consulting GmbH
Projektumfang: Logo-Entwicklung, Layout und Druck Visitenkarten, Firmenstempel
„… die Wort-Bild-Marke für meine neue GmbH entwickelt. Bei null gestartet – am Ende hatte ich zwei Versionen, die wirklich gut waren, sodass ich mich kaum entscheiden konnte. Feedback von Kunden und Kollegen zum Design sehr positiv. Problemlose, angenehme Zusammenarbeit, fairer Preis.“
Thomas Burges, NURAVO Consulting GmbH
BrandDesign
Kundin: Diana Striegel / Kerzle Manufaktur
Projektumfang: Branddesign (Print und Online)
Entwicklung Wort-Bild-Marke KERZLE-MANUFAKTUR und der Sub-Marken DIUS LUX und DIUS TRIPUS.
Layout: Visitenkarten, Briefpapier, 4-seitiger Falzflyer im CD-Format, div. Etiketten, Beipackzettel, Hangtags, Stempel, Roll-ups, Notizblöcke, Danke-Kärtchen, Avatar, Cover für Facebook sowie ein 40-seitiger Produktkatalog (Print und Online >Katalog.)
Landingpage (WordPress) >> www.kerzle-manufaktur.de. (Das ReDesign wurde wg. „Corona“ leider nicht mehr umgesetzt.)
Mitarbeit: Dora Linder – Fotografie
Regina Oswald (Montviso) – Web-Programmierung.
Mehr aus meinem Portfolio …
Tipp! Klick hier, um mehr über die Projekte zu erfahren. Und um weitere Arbeiten zu entdecken.
Feedbacks meiner Kund:innen …
Liebe Heidrun, es war eine wirklich angenehme Zusammenarbeit. Du hast immer gespürt, was ich brauche und wie ich ticke. Ich empfehle dich sehr gerne weiter. Fühlt sich einfach alles gut an. Nochmal meinen Herzensdank!
Roswitha Stark, Lebensbegleiterin, Bestsellerautorin, Coaching
„Dank Ihrem professionellen und intuitiven Vorgehen, konnte sie meinen Auftritt auf ein neues und zeitgemäßes Level heben. Vielen Dank! Super Arbeit und sehr angenehme Zusammenarbeit.“
Patrik Betschon, Arbeitsplatz-IT
„Heidrun ist unglaublich! Sie hat mir in Rekordzeit ein professionelles Logo entworfen, das zu mir und meinem Unternehmen passt. Sie stand mir mit Rat und Tat zur Seite als Existenzgründerin, mit Gesprächen und E-Mails! Danke für deine Hilfe, Heidrun! Ohne dich hätte ich all das nicht so zeitnah bis zu meiner Eröffnungsfeier geschafft! Danke, danke, danke!“
Silvia Hernadi, HairNadi
Noch Fragen?
Buche dir einfach einen Telefontermin. Ich stehe dir gerne Rede und Antwort. Das ist selbstverständlich völlig unverbindlich.