Zum Inhalt springen

Wie sich nachhaltiges Design und ethisches Marketing perfekt ergänzen

Oder: Warum nachhaltiges Design und ethisches Marketing Hand in Hand gehen.

Manchmal entstehen die besten Dinge aus einer einfachen Idee – oder aus einem Kommentar auf LinkedIn.

So war es auch bei uns: Andrea und ich haben uns dort kennengelernt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wer zuerst auf wessen Beitrag reagiert hat, aber eines war schnell klar: Wir ticken sehr ähnlich. Also habe ich ihr eine Vernetzungsanfrage geschickt, die sie netterweise angenommen hat.

Nachhaltiger Design, Markencheck und ethisches Marketing

Von da an sind wir uns regelmäßig „über den Weg gelaufen“, haben einander unterstützt, unsere Beiträge kommentiert und festgestellt: Wir teilen nicht nur dieselben Werte, sondern haben auch eine ähnliche Vision. Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit und ein respektvoller Umgang mit Menschen und Ressourcen – all das ist uns wichtig.

Irgendwann schlug ich vor: „Lass uns doch mal telefonieren!“ Und das haben wir dann auch. Und wieder war es schnell klar bzw. hatten wir die Bestätigung: Die Chemie stimmt einfach. Der Austausch war inspirierend und wir vereinbarten, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Andrea schrieb dann noch einen Gastbeitrag für meinen Blog über ethisches Marketing, und wir blieben über LinkedIn weiter im „Gespräch“.

Expertisen bündeln: nachhaltiges Design und ethisches Marketing. Ein echtes Dreamteam.

Und dann habe ich letzten Monat meine Neupositionierung angestoßen. Und plötzlich hatten wir beide fast zeitgleich dieselbe Idee: Warum bündeln wir unsere Expertisen nicht und schaffen ein gemeinsames Angebot? Ja, genau. Darauf hätten wir auch schon früher kommen können. 😉

Denn es liegt ja eigentlich auf der Hand: Nachhaltiges Design und ethisches Marketing ergänzen sich bestens.

Nachhaltiges Design, Markencheck und ethisches Marketing
Andrea und Heidrun Lutz dein Nachhaltigkeits-Team.
  • Nachhaltiges Design bringt deine Werte visuell auf den Punkt – von der Farbwelt über das Logo bis zum gesamten Markenauftritt.
  • Ethisches Marketing sorgt für die passenden Worte und die richtige Sichtbarkeit – authentisch, transparent und ohne manipulative Tricks.

Wir haben uns ausführlich zu Möglichkeiten und Ideen ausgetauscht: Wie setzen wir es am besten um? Wie und wo platzieren wir unser Kooperations-Angebot? Wie können wir unsere Angebote perfekt zusammenbringen?

Und das Ergebnis?

Unser nachhaltiger Markencheck.

So entstand eine runde Sache für dein Unternehmen: unser Gemeinschaftsangebot. Damit dein Markenauftritt nicht nur deine nachhaltige Mission visuell widerspiegelt, sondern auch genau die Kund*innen mit den richtigen, den gleichen, Werten anzieht – auf ehrliche und stimmige Weise.

nachhaltiger Markencheck, nachhaltiges Design und ethisches Marketing
Kooperations-Angebot: Der nachhaltige Markencheck.

Neugierig? Hier erfährst du mehr über unsere Angebote.

Zwei Expertinnen, eine Mission: Wir machen dein Unternehmen sichtbar – authentisch, nachhaltig, mit klarer Botschaft.

Mach jetzt den ersten Schritt: Fordere den Marken(Design-)Check für 0 Euro an. Und finde heraus, wo du Optimierungspotenzial hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von 💚 Nachhaltiges Design

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner