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Neu! Kundeninterviews

Beitragsbild Kundeninterviews

Wenn ein Projekt abgeschlossen ist, bitte ich meine Kund:innen um ihr Feedback. Frage, ob alles okay ist? Zufrieden mit der Zusammenarbeit, mit dem Ergebnis? Neukund:innen frage ich zudem, ob sie mir eine Rezension bei Google, ProvenExpert oder bei LinkedIn schreiben. Neu dazu gekommen ist heute, die Rubrik: Kundeninterviews.

Für mein erstes Interview hat sich Birgit Treckeler bereit erklärt, meine Fragen zu beantworten.

Kundeninterview mit Birgit Treckeler ("Bertha hilft")

Wer bist du?

Ich komme eigentlich aus der pädagogischen Ecke. Habe viele Aus- und Weiterbildungen gemacht und viel Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen sammeln können.

Im Lockdown war endlich die Zeit und Ruhe, um ein bis dato auf Eis liegendes Projekt umzusetzen: Ich schrieb einen Roman.

Nachdem ich wenige Jahre zuvor ein Buch zum Thema Burnout und Depression in Romanform begonnen hatte, schrieb ich dies endlich fertig. Während des Lockdowns entwickelte ich Ideen zu einer Reihe von Romanen, die ich nacheinander schreiben und veröffentlichen wollte. Nach einem – wie ich finde – gelungenen Auftakt, ereilte schließlich auch mich die Diagnose Corona, und warf mich ziemlich aus der Bahn. Monatelang war ich kraft- und saftlos und erhielt letztendlich die Diagnose Long Covid.

Glücklicherweise habe ich mich davon nun soweit erholt, dass ich mein Leben wieder genießen kann und auch wieder arbeitsfähig bin. Das Schreiben habe ich gerade auf Eis gelegt, dafür wird in einigen Jahren noch genügend Zeit bleiben (so hoffe ich). Jetzt möchte ich gerne wieder arbeiten und habe mich für ein Kleingewerbe entschieden, bei dem es darum geht, Menschen – und gerade Senioren in ihren individuellen Lebenssituationen zur Seite zu stehen und Alltagshilfe anzubieten. Daher gibt es nun seit einigen Wochen: Bertha hilft. Individuelle Seniorenbetreuung und Alltagshilfe.

Bertha – das bin ich!

Was ist dir im Business besonders wichtig? Was sind deine Werte?

Mir ist ein persönlicher Umgang mit meinen Kunden wichtig. Das heißt, ich nehme mir Zeit und die Kunden werden stets freundlich und respektvoll behandelt. Das ist leider nicht selbstverständlich, wie ich immer wieder in Einrichtungen feststellen musste, in denen ich angestellt war. Daher meine Entscheidung für die Selbständigkeit, um meine Werte nach außen zu transportieren. Mir ist wichtig, wenn ich die Tür schließe, dass die Kunden zufrieden sind und wissen, dass die Entscheidung mir zu vertrauen, richtig war.

Was ist deine Dienstleistung?

Meine persönliche Hilfe und Unterstützung. Diese hilft Senioren und Familien dabei, ein wenig leichter durch ihren Alltag zu kommen. Ich helfe im Haushalt, führe aber auch Gespräche, gebe helfende und weiterführende Tipps und bin in schwierigen Situationen für Menschen da. Ganz persönlich, zeitnah und zuverlässig.

Was schätzen Kunden an dir?

Meine Präsenz, meine Gründlichkeit und meine Freundlichkeit. Das sind die Rückmeldungen bislang. Da ich erst seit einigen Wochen auf dem Markt bin, kann ich noch nicht mehr dazu sagen.

Deine Zukunftswünsche?

Noch mehr zufriedene Kunden und dass meine Gesundheit mir erlaubt, diese schöne und befriedigende Tätigkeit noch einige Jahre durchzuführen.

Wie bist du auch mich aufmerksam geworden? Was hat dich überzeugt, mich zu beauftragen?

Nun, ich kenne dich, weil du vor einiger Zeit das Layout und Cover meines Romans gemacht hast. Das war richtig super. Sogar das Cover für den unvollendeten 2. Roman hattest du bereits fertiggestellt.

Von daher war es für mich selbstverständlich, dass du meine Werbematerialien und alles, was ich für den Auftritt meiner kleinen Firma benötige, ebenfalls entwirfst. Du bist super schnell, bleibst immer im Kontakt, setzt meine Ideen gut um, setzt aber auch Grenzen, wenn ich übers Ziel hinwegdenke.

Branddesign Senioren- und Alltagshilfe, Illustration Senioren Comicstil
Branddesign (Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Falzflyer, Zeitungsanzeige)

Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt und ich würde auch ein nächstes Projekt immer wieder in deine Hände geben! Außerdem bekommt man deine inspirierende Kreativität auch zu Preisen, die man sich leisten kann. Ich danke dir, liebe Heidrun!

Herzlichen Dank, liebe Birgit, für die tolle Zusammenarbeit!
Es hat mir viel Spaß gemacht. Und ich freue mich, dass du mit dem Ergebnis happy bist! Danke auch für das Interview! Ich wünsche dir alles Gute, viele nette, zufriedene Kunden für deinen tollen Service.

PS: Eine Frage hatte Birgit noch bei unserem (vorerst) letzten Kontakt: „Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich noch einmal, okay?“ – „Selbstverständlich. Das gehört für mich zum Service dazu. Dass ich auch nach Abschluss eines Projektes immer gerne für Fragen, Tipps und Ideen zur Verfügung stehe!“


PPS: Mehr Feedbacks von meinen Kund:innen? Schaue gerne auf meiner > Website und/oder lies die Rezensionen bei Google oder Proven Expert (Link im Footer).

Ein Gedanke zu „Neu! Kundeninterviews“

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