Zum Inhalt springen

Design-Trends 2023

Design Trends 2023

Wie jedes Jahr zum Jahresende recherchiere ich die Design-Trends fürs nächste Jahr. Für GrafikDesign, Logos, Farbtrends, Bildertrends und Webdesign.

Einen guten Überblick der kommenden Trends für GrafikDesign bietet >> 99Designs.de, incl. Beispielen und Erläuterungen zu den Trends. Das sind die 12 wichtigsten …

Mystik / Neue Risografie / Punk-Revival / Retro-Lineart / Airbrush-Surrealismus / Botanische Folklore / 90er-Weltraum-Psychedelia / Gemischte Dimensionen / Acid-Grafiken / Experimenteller Eskapismus / Komplexe Kompositionen / Abstrakte Farbverläufe

Ebenfalls von 99Designs, die >> Farbtrends für 2023.

Pantone hat auch bereits die Farbe für 2023 ermittelt. Sie nennt sich „Viva Magenta“. Mehr erfährst du hier >>

Für Logos (und Branding) empfehle ich diese beiden Seiten zur Inspiration >> Zilliondesigns // thehdesignest

WebDesign-Trends für 2023 findest du zum Beispiel bei >> thedigital.com

In Sachen Bildertrends schaue ich mich mir gerne die kuratierten Bilder bei >> Adobe Stock an und lasse mich bei Westend61, 123RF, Mauritius Images, iStock, Shotshop und Photocase inspirieren.

Und, last but not least: Hier gibt es noch ein paar >> Marketing-Trends für 2023.

DesignTrends folgen? Sie sind kein Muss. Sie sind Inspiration.

Ebenfalls, wie immer, gilt natürlich die Devise, dass du nicht dein ganze Corporate Design über den Haufen werfen sollst oder musst, weil dies oder jenes als Trend ausgemacht wurde! Aber, wenn du zum Beispiel ein ReDesign planst, weil du mit deinem Auftritt nicht mehr zufrieden bist oder weil du ganz neu startest, dann lass dich von den Trends ruhig inspirieren.

Spricht dich ein Design-Trend an, aber du bist nicht sicher, ob es für dein Business das Richtige wäre, dann helfe ich dir gerne dabei, das passende „Outfit“ zu finden und freue ich mich auf >> deine Anfrage. Oder: Schaue dich erst einmal auf meiner >> Website um.

PS: Wenn du auf dem Laufenden zu neuen DesignTrends, Aktionen und mehr aus meiner Kreativ-Küche bleiben willst, abonniere einfach meinen >> Gratis-Newsletter. Er erscheint ca. 4-6 mal im Jahr und kann selbstverständlich jederzeit wieder abbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner