Zum Inhalt springen
Beitragsbild Branding freies Projekt

Süßes Branding zum Anbeißen lecker: Wie ein harmonisches Design Vertrauen erzeugt.

Ein starkes Branding macht den Unterschied – zwischen sichtbar sein und übersehen werden. Es weckt Vertrauen, schafft Wiedererkennung und erzählt deine Markenstory auf den ersten Blick. In diesem freien Projekt zeige ich dir, wie ein durchdachtes Design eine Marke zum Leben erweckt – und welche… 

Monatsrückblick März: So viel und nichts passiert

Der März war intensiv. Ich habe gewerkelt wie lange nicht mehr. Habe bis spät in die Nacht Ideen entwickelt, Strategien umgesetzt, alles gegeben. Ob es gereicht hat? Ob meine Reise weitergeht? Das steht noch in den Sternen. Was sonst noch los war, erfährst du natürlich… 

Öko ist teuer! – Wirklich? Ist das so?

Am Anfang meiner Selbstständigkeit hatte Nachhaltigkeit noch einen schlechten Ruf. „Ach, dieses Ökozeug ist auch nicht besser als konventionelles. Und dazu auch noch teurer.“ So war oft der Tenor. Und, diese Meinung vertreten auch heute noch viele. Als ich kürzlich über meine Anfänge nachdachte, fiel… 

Umwelt und Natur - Labrador im Frühlingsgras

Kleine Taten, große Wirkung: Warum ich mich für Umwelt und Natur engagiere

Heute wird’s persönlich: Warum ich mich für Umwelt und Natur engagiere. Ein inspirierendes Gespräch mit meinem Nachbarn heute Morgen hat mich zu diesem Beitrag bewegt. Normalerweise poste ich hier im Blog ja „nur“ rund um nachhaltiges Design, Branding und zu meinem Business allgemein. Und das… 

nachhaltig handeln und es zeigen

Warum nachhaltig handeln und es auch zeigen? Meine 12 Steps.

Warum nachhaltiges Design? Wie kam es eigentlich dazu? Und was sind meine grünen Meilensteine? Komm mit auf meine „Nachhaltigkeitsreise“ und lass dich inspirieren. Ich spreche/schreibe oft über Authentizität und Ehrlichkeit, wenn es um nachhaltige Kommunikation geht. Und darüber, dass du deine Werte immer wieder zeigen… 

Wie sich nachhaltiges Design und ethisches Marketing perfekt ergänzen

Oder: Warum nachhaltiges Design und ethisches Marketing Hand in Hand gehen. Manchmal entstehen die besten Dinge aus einer einfachen Idee – oder aus einem Kommentar auf LinkedIn. So war es auch bei uns: Andrea und ich haben uns dort kennengelernt. Ich kann mich nicht mehr… 

Beitragsbild Umfrage Nachhaltigkeit im Business

Ergebnisse zur Umfrage Nachhaltigkeit im Business: Wunsch und Wirklichkeit

Ergebnisse aus meiner Umfrage Nachhaltigkeit im Business. Stell dir vor, du investierst Zeit und Energie in nachhaltige Maßnahmen. Reduzierst deinen Papierverbrauch, setzt auf umweltfreundliche Materialien. Optimierst deine Prozesse für mehr Ressourcenschonung. Doch dann? Es passiert wenig. Oder gar nichts. Keine neuen Kunden, kein erkennbarer Imagegewinn,… 

Beitragsbild Kunden Kommunikation

Warum Kommunikation der beste Kundenservice ist?

Eine nachhaltige Erkenntnis aus einem Unverpackt-Laden. Manchmal sind es nicht die großen Fehler, die ein Geschäft zum Scheitern bringen, sondern die kleinen, leisen Versäumnisse. Diese Geschichte handelt von einem Unverpackt-Laden, der voller Idealismus startete – und schließlich schließen musste. Nicht, weil das Konzept nicht funktionierte,… 

Beitragsbild Rückblick Februar 2025

Monatsrückblick Februar: Zurück in die Zukunft und große Entscheidungen

Der Februar stand ganz im Zeichen von meinem Neustart – in vier Worten: nachhaltige Designberatung und nachhaltiges Branddesign. Es fühlt sich ein bisschen wie „Zurück in die Zukunft“ an. Warum? Weil ich meinen Schwerpunkt wieder mehr auf Beratung legen werde. Gleichzeitig jedoch diesen Schritt unter… 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner